Bugfix - Ausrüstung

Ahoy Zusammen!

Wir mussten die Server kurz für ein ungeplantes Update neustarten. Grund war ein Bug, durch den Gegenstände mehr seltene Eigenschaften erhalten konnten, als maximal möglich. Bei schon existierenden Gegenständen mit zu vielen Eigenschaften wurden diese fairerweise neu berechnet. Bitte entschuldigt den Fehler.

Zusätzlich bringt das Update einige Performance- und UI-Aktualisierungen.

Viel Spass auf den neun Meeren
Euer Team von MAJA Studios

28.05.2020

Patch 1.2.4 - Kampfsystem

Ahoy Zusammen!

Mit dem neuen Patch werden einige Änderungen am Kampfsystem wirksam. Dabei können z.B. Ausrüstungsgegenstände nun seltene Eigenschaften erhalten. Bestehende Eigenschaften wurden zusätzlich überarbeitet. Ausserdem können Seeräuber und Gefechtsaufträge Kampfmodifizierer enthalten, die den Kampf schwerer machen, dafür aber auch höhere Belohnungen bereit halten. Genauere Details dazu findet ihr wie immer im Forum.

Viel Spass auf den neun Meeren wünscht euch
Euer Team von MAJA Studios

25.05.2020

Votings

Ahoy zusammen!

Wir erfreuen uns immer höherer Serverstabilität und möchten nun die Spielerschaft steigen. Den ersten Schritt dazu findet ihr oben rechts bei den Rubinen: einen Plus-Button. Dort findet ihr ein Voting-System, mit dem auf mehr oder weniger bekannten Websiten für unser Spiel gestimmt werden kann. Wenn ihr das möchtet, könnt ihr dort gerne Bewertungen für das Spiel hinterlassen, um das Spiel weiter zu verbreiten. Bei den täglichen Votes warten ein paar Rubine auf euch. Wollt ihr noch mehr tun, könnt ihr auch einmalige Bewertungen bei anderen Seiten abgeben.

All das ist natürlich optional und sollte den Spielfluss in keiner Weise stören.

Wir wünschen weiterhin viel Spass auf den neun Meeren!
Euer Team von MAJA Studios

18.05.2020

Patch 1.2.3

Ahoy Zusammen!

Ein neuer Patch ist online, der einige Verbesserungen bestehender Mechaniken, Balancing-Updates und Fehlerbehebungen mit sich bringt. Die genauen Patch-Notes sind wie immer im Forum nachzulesen.

Viel Spass auf den neun Meeren wünscht euch weiterhin
Euer Team von MAJA Studios

15.05.2020

Hotfix - UI

Ahoy zusammen,

wir haben gerade einen Hotfix aufgespielt, der einige Probleme mit der UI beheben sollte. Dies betrifft u.a. den Seehandel und das Einsehen der Waren von Händlern in Barrow.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Sollten weitere Probleme auftauchen, schreibt uns eine kurze Nachricht und wir werden diese wie immer beheben.

Wir wünschen euch viel Spass auf den neun Meeren
Euer Team von MAJA Studios

05.05.2020

Patch 1.2.2

Ahoy zusammen!

Der neue Patch ist online und hat wieder einige Änderungen mit sich gebracht. Die genauen Details dazu findet ihr wie immer hier.

Wichtige Neuerungen sind dabei die Clan-Spendenfunktion, die über den Clan-Chat genutzt werden kann. Ausserdem wurde der Seehandelsbereich überarbeitet - die Routen wurden dabei aktualisiert, bestehende Schiffsroute abgebrochen und die Fischkosten zurück erstattet. Dabei hinzu gekommen sind Auftragsinseln, die ihr auf den neun Meeren finden könnt, sobald die Werft freigeschaltet ist. Bei Fragen oder Problemen meldet euch gerne im Forum.

Weiterhin viel Spass auf den neun Meeren wünscht euch
Euer Team von MAJA Studios

30.04.2020

Patch 1.2.1

Ahoy zusammen!

Wir haben gerade mit einem Patch die Version 1.2.1 von Myràd eingespielt. Dieser beinhaltet nur ein paar kleine Änderungen, nachzulesen wie gewohnt hier.

Wir hoffen, dass es euch gut geht und wünschen weiterhin viel Spass auf den neun Meeren.
Euer Team von MAJA Studios

08.04.2020

Umwandlung der Statusmünzen

Ahoy zusammen!

Wir haben mitbekommen, dass es für fortgeschrittenere Charaktere nicht leicht ist, neue Statusmünzen zu erhalten, wenn Gebäude schon gebaut oder Seeräuber schon besiegt wurden. Daher haben wir einen Teil aller vor dem Patch erhaltenen Lagerpunkte, ausser wenn sie von Lieferaufträgen stammten, zu Statusmünzen umgewandelt und euch zurück erstattet. Dabei wurden die Münzen dem aktuell aktiven Status hinzugefügt. Sollte noch keiner ausgewählt gewesen sein, wurden sie gleichmässig aufgeteilt.

Weiterhin viel Erfolg auf den neun Meeren und bleibt gesund!
Euer Team von MAJA Studios

24.03.2020

Version 1.2.0

Ahoy zusammen!

In letzter Zeit hat sich einiges getan innerhalb der neun Meere. Eine neue Version ist nun online und hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Genau Details dazu findet ihr wie immer hier.

Die Wichtigste fällt dabei gleich ins Auge. Barrow und der Weg zur Stadt wurden komplett überarbeitet. Die Umbauten bieten viel Platz zum Atmen und verleihen der Hafenstadt den Flair, den sie verdient.

Dazu gab es einige Änderungen im Spiel. Raubzüge können nun auch gegen gerade angemeldete Spieler durchgeführt werden. Dafür wurde die Anzahl an geraubten Ressourcen gesenkt. Ausserdem sind Spieler die angegriffen werden danach für einige Zeit gegen Raubzüge immun.

Weiterhin kann man sich nun zwischen dem "Händler"- und dem "Piraten" Status entscheiden. Jeder Status bringt seine eigenen Vorteile mit sich. Als Pirat hat man zum Beispiel kämpferische Vorteile, wie etwa zusätzliche Belohnungen bei Raubzügen. Händler hingegen erhalten Boni beim Seehandel und sind länger immun gegen Raubzüge. Weitere Vorteile möchten wir später noch einführen.

Ausserdem wurde die Premiumfunktion entfernt, um Raum für ein anderes System zur Unterstützung des Spiels zu geben. Dieses soll so weit wie möglich keine Vorteil für zahlende Spieler mit sich bringen, was auch Grund für das Entfernen der Premiumfunktion ist. Genaueres wurde dazu noch nicht geplant.

Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen und freuen uns über jedes Feedback!

Viel Spaß auf den neun Meeren
Euer Team von MAJA Studios

20.03.2020

Patch 1.1.5

Der neue Patch 1.1.5 ist ab jetzt online und wir wünschen euch viel Spaß damit. Genauere Patch-Notes dazu findet ihr wie stets hier.

02.03.2020

Patch 1.1.4

Ahoy zusammen,
der neue Patch ist nun online. Mit diesem führen wir unter anderem das Handelszentrum ein. Schaut dazu auf den neun Meeren bei der Handelsinsel vorbei. Die weiteren Informationen zu dem Patch findet ihr wie immer hier.

17.02.2020

Patch 1.1.3

Ein neuer Patch ist online, genaueres findet ihr wieder über diesen Link.

10.02.2020

Patch 1.1.2

Der neue Patch ist online. Die Patch-Notes dazu findet ihr wie gewohnt unter im Forum.

03.02.2020

Patch 1.1.1

Ein neuer Patch ist online, der unter anderem Probleme mit dem Clan-Atlas behebt. Weitere Details findet ihr wie gewohnt im Forum.

22.01.2020

Version 1.1.0

Ahoy zusammen!

Heute wurde die neue Version 1.1.0 auf die Server gespielt. Dabei gibt es einige Änderungen, über die ihr detaillierter im Forum nachlesen könnt.

Die wichtigste Neuerung ist dabei der Clan-Atlas. Auf diesem könnt ihr euch mit anderen Clanen messen. Mit Hilfe von Baumwollscheinen könnt ihr darauf Territorien einnehmen wobei ihr mit ein wenig Glück Totenkopfrunen erhaltet. Diese gehen in euren Besitz, sobald die Zeit des Atlasses vorüber ist: dieser setzt sich alle 2 Wochen zurück. Nutzt die Runen für Beutekarten eures Clans und erhaltet wichtige Belohnungen für alle Mitglieder.

Ausserdem haben wir den Überseehandel überarbeitet. Die Preise werden nun über Bestand/Bedarf geregelt und ermöglichen somit höhere Gewinnmargen.

Wir wünschen wir ein frohes Erobern und Handeln!

Euer Team von MAJA Studios

20.01.2020

Patch 1.0.3

Ahoy zusammen!

Kurz vor Weihnachten gibt es noch einmal einen kleinen Patch 1.0.3. Die Patchnotes dazu könnt ihr wie immer im Forum nachlesen.

Des weiteren arbeiten wir aktuell an einem etwas größerem Update das bald folgen wird.
Mehr dazu können wir bald verraten. Bis dahin wünschen wir ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!

Euer Team von MAJA Studios

20.12.2019

Patch 1.0.2

Version 1.0.2 ist ab jetzt online, die Patch Notes dazu findet ihr wieder hier.

11.12.2019

Patch 1.0.1

Version 1.0.1 ist nun online. Die Patch Notes dazu findet ihr hier.

08.12.2019

Willkommen zu Myràd

Wir heißen dich herzlich Willkommen und wünschen dir viel Spaß mit diesem Spiel!

Es gibt viel zu entdecken in der Welt der neun Meere, deshalb wollen wir dich gar nicht lange zu lange aufhalten. Melde dich gerne bei Schwierigkeiten bei unserem Support in den Einstellungen oder öffne eine Nachricht im Forum, so viel sei gesagt.

Doch nun pass auf deine Haut auf und grüße Arey von uns!
Dein Team von MAJA Studios

03.12.2019